24 Stunden Soforthilfe im Trauerfall +49 212 - 310666 info@katzbach-dueferenne.de

Tag und Nacht Soforthilfe im Sterbefall
Weitere Informationen

Ein Saphir oder Rubin von Mevisto

als glänzendes Symbol der ewigen Erinnerung
Unvergessliche Erinnerungen und Momente in Form eines personalisierten Edelsteines von Mevisto:

So einzigartig wie das Leben und der Mensch, so einzigartig sind die Edelsteine. Mevisto verwandelt Momente in greif- und fühlbare Erinnerungen – in personalisierte Rubine oder Saphire, gefertigt aus Asche oder Haaren von Menschen.

Die Mevisto-Edelsteinbestattung ist eine unvergleichliche Bestattungsform und neue Variante, einen geliebten Menschen als personalisierten Edelstein für immer bei sich zu haben. Es handelt sich dabei um eine besonders einfühlsame Art Abschied zu nehmen sowie um eine unvergängliche Form der Erinnerung. Mevisto verwandelt wissenschaftlich bestätigt 10 g Haare oder 100 g Asche in einzigartige Edelsteine. Die aus dem biogenen Material extrahierten Elemente (wie Eisen, Magnesium, Kalzium, Titan – also Elemente, aus denen wir alle bestehen) sorgen dafür, dass ein farbiger Saphir oder Rubin entsteht. Ein Leuchten, wie es der Gefährte zu Lebzeiten für uns getan hat.

Das Verfahren, die Farben und der wissenschaftliche Nachweis

Durch das einzigartige Herstellungsverfahren können mehrere Edelsteine aus derselben Asche/denselben Haaren eines Verstorbenen gefertigt sowie biogenes Material generell (also Haare und Asche) gemischt werden. Damit eröffnet sich ein breites Spektrum an Möglichkeiten: Etwa als Generationenstein – alle Generationen einer Familie, vereint und für immer unvergessen in einem unvergänglichen Erbstück. Oder, der Partnerstein, in dem durch Verwendung von Haare (Lebendem) und Asche (Verstorbenem) die Liebenden über den Tod hinaus für immer untrennbar vereint sind.

Die Edelsteine werden ab 1 Karat bis 50 Karat angeboten. Neben drei Farben – Rotton, Blauton oder Naturton – stehen sechs unterschiedliche Schliffe zur Auswahl, wodurch jeweils eine außergewöhnliche Brillanz erreicht wird. Die exakte Farbsättigung des personalisierten Edelsteines ergibt sich aus der jeweiligen Beschaffenheit der Haare oder Asche. Entsprechend der Einzigartigkeit des jeweiligen biogenen Materials weist jeder Edelstein individuelle Farb-Nuancierungen auf. Nach der Produktionszeit von 30 Werktagen werden die Mevisto Edelsteine in einer eleganten Schatulle übergeben. Zusätzlich zum fertigen Edelstein werden immer auch die dazugehörigen Zertifikate ausgeliefert. www.mevisto.com

Weitere Informationen und Unterlagen liegen bei uns im Institut aus.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten die Ihnen Mevisto bieten kann.

Logo Bestattungsinstitut Katzbach & Düferenne mit Frank Grah und Yves Grah Bestatter in Solingen

Mit dem Mevisto Rubin habe ich ein persönliches Erinnerungsstück, für die gemeinsam erlebten Momente. Damit fällt es mir wesentlich leichter, los zu lassen und Unausgesprochenes besser zu verarbeiten.

Nina H.

Eine persönliche Geschichte von Nina H. in Erinnerung an ihren geliebten Vater:

Ich war 19 Jahre alt, als mein Vater völlig unerwartet verstarb. Mitten in den Maturavorbereitungen hat mich das Schicksal doppelt getroffen – nicht nur auf Grund des herzzerreißenden Verlustes, sondern auch, weil ich immer viel mit meinem Vater gelernt habe. Für mich war klar, ein Edelstein sollte mich für immer an meinen lieben Vater erinnern und gefasst in einem Ring als Glücksbringer auf meinem weiteren Lebensweg begleiten. Auch wenn ich den Gang zum Grab meines Vaters brauche, habe ich immer mit meinem Mevisto das Gefühl, dass mir mein Vater weiterhin zur Seite steht und ich eine fühlbare Erinnerung in meinen Händen halten kann.